Profil

Als ihre Logopädin in Oberkirch ziele ich darauf ab, die Kommunikationsfähigkeit wiederherzustellen bzw. überhaupt erst zu entwickeln. Ich untersuche und berate sowie informiere und behandle Störungen rund um Sprache, Stimme und Sprechen. Auch die Schlucktherapie und die Beratung von Angehörigen gehört zu meinem Fachgebiet.
Ich behandle sowohl Kinder als auch Jugendliche und Erwachsene.

Die Verbesserung und Wiederherstellung der kommunikativen Fähigkeiten durch individueller Therapiegestaltung aller meiner Patienten, ist dabei mein wichtigstes Ziel. Um innovativ und fortschrittlich zu sein sowie stets qualitativ hochwertige Therapien anbieten zu können, entwickle ich mich stets durch auserwählte Fortbildungen weiter.

Besonders wichtig bei meiner therapeutischen Arbeit sind mir Kinder, die noch gar nicht mit dem sprechen begonnen haben sowie mono- als auch bilingual aufwachsende Kinder oder auch Erwachsene mit neurologischen Schwerpunkten.

Rufen Sie mir gerne an und ich informiere Sie persönlich.

Ich freue mich auf Sie.

Logopädin Oberkirch

Diana Stengler

Bachelor of Science
in Logopädie

  • Manuelle Schlucktherpaie
  • Diagnostik und Therapie von Dysphagie
  • Diagnostik und Therapie von neurogenen Dysphagien
  • Kindliche Dysphagien: Theorie und Therapie bei Säuglingen und Kindern mit Schluckstörungen
  • Taping
  • Modellorientiert arbeiten in der Aphasietherapie
  • Anbahnung von Kommunikation mit Kindern mit geistiger Behinderung
  • Lautanbahnung in der Artikulationstherapie
  • Dysgrammatismus
  • Diagnostik und Therapie bei Mehrsprachigkeit
  • Die Entdeckung der Sprache: Entwicklung, Auffälligkeiten, frühe Erfassung der Therapie
Logopädin Diana Stengler in Oberkirch • Logopädie Stengler Logopädie Stengler